Liebe Kaulsdorfer*innen, liebe Hellersdorfer*innen,
ich freue mich, Ihnen meinen aktuellen Newsletter senden zu können.
In den letzten Tagen habe ich mit Verwunderung die Vorgänge in der anderen großen Volkspartei verfolgt. Dass gerade im Westen Berlins und im Osten Deutschlands die CDU so offen mit am rechten Rand auf Stimmenfang gehen möchte, besorgt mich. Da müssen wir vor Ort Parteigrenzen überwinden und als Demokraten zusammenhalten.
Dazu gehört auch mein Statement zur blinden Aggression, die dem CDU-Kreisbüro im Mahlsdorf widerfahren ist.
Am kommenden Wochenende wollen wir die Stolpersteine putzen und auch an Ehrenmahlen den Opfern des Faschismus und des Nationalsozialismus gedenken. Der 8. Mai als Tag der Befreiung war ein Knotenpunkt in der Geschichte.
Der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung war für mich Anlass, auf zwei Schwierigkeiten hinzuweisen, denen Menschen mit Behinderungen im Alltag begegnen.
Die Aktion #LehmannLäuft schließlich findet auch in diesem Sonntag wieder statt. Unser SPD-Bundestagskandidat Enrico Bloch ist auch regelmäßig auf der Strecke am Sonntag zu sehen.
Über Fragen oder Ideen zu den Themen des Newsletters oder zu anderen freue ich mich sehr. Scheiben Sie mir eine E-Mail (mail@spd-lehmann.de) oder rufen Sie mich an: 030-71 53 14 25.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Jan Lehmann |