Newsletter von Jan Lehmann, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin
Jan Lehmann
Aktuelle Info vom 29.03.2022: Überalterte Ärzteschaft, Schulhöfe, Wohnraum statt nur Wohnungen

Liebe Kaulsdorfer*innen, liebe Hellersdorfer*innen,

allen, die bisher gespendet haben, um den aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen, möchte ich an dieser Stelle für ihre Großzügigkeit danken. Auch auf meinen letzten Fahrten  an die urkainisch-polnische Grenze konnten auf diese Weise viele Hilfsgüter hin- und geflüchtete Familien zurückgebracht werden. Wir konnten Medizin im Wert von 800 und gut 600 Euro mitnehmen.

Ich nehme auch gerne weitere Spenden entgegen, insbesondere für Medikamente. Es ist auch möglich, weiter Sachspenden abzugeben. Eine aktuelle Bedarfsliste gibt es zum Bespiel hier. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ansonsten wünsche ich gute Anregungen bei der folgenden Lektüre. Wie immer freue ich mich auch diesbezüglich über Feedback.

Scheiben Sie mir eine E-Mail (post@jan-lehmann.de) oder rufen Sie mich an: 030-71 53 14 25

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Jan Lehmann

Ärzteschaft in Berlin ist überaltert
Kaum Nachwuchs in vielen Fachrichtungen; Zulassungsstopp führt zu Generationen-Ungerechtigkeit 36 % der Hausärztinnen und Hausärzte in Marzahn-Hellersdorf sind älter als 60 Jahre, fast die Hälfte davon (44 %) sogar über…
Weiterlesen ...
 
Freiräume für Kinder müssen Priorität haben
Schulhof der Franz-Carl-Achard-Grundschule wird blockiert; Ausweichräume für Kinder müssen bei jedem Bauprojekt mitgedacht werden An der Franz-Carl-Achard-Grundschule in Kaulsdorf wird bald gebaut: Mitte 2023 soll das Hortgebäude zu einer Mensa…
Weiterlesen ...
 
Hilfe für die Helfenden
Am 25. März findet eine Info-Veranstaltung für alle statt, die zeitweise geflüchtete Menschen aus der Ukraine aufgenommen haben. Im Informationszentrum Marzahn-Hellersdorf (Hellersdorfer Straße 159, 12619 Berlin) beantwortet ein Gremium aus…
Weiterlesen ...
 
Gieß den Kiez!
Berlin ist eine grüne und naturverbundene Stadt: keine Betonwüsten und Hochhausschluchten wie in anderen Großstädten, sondern viele Parks und überall an den Straßen Bäume. Damit das so bleibt, müssen die…
Weiterlesen ...
 
Wohnraum statt Wohnungen!
Wer nicht auf die Wohnungsgröße achtet, schafft Fehlanreize Der Koalitionsvertrag von rot-grün-rot schreibt fest, dass „mindestens 200.000 neue Wohnungen bis 2030“ zu bauen sind. Eine verbindliche Einigung auf diese konkrete…
Weiterlesen ...
 
Jan Lehmann für Hellersdorf und Kaulsdorf ins AGH
SPD Marzahn-Hellersdorf, Blumberger Damm 158, 12679 Berlin
V.i.S.d.P.: Jan Lehmann
Facebook Twitter Instagram
Newsletter abbestellen    |    Im Browser lesen