
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
ich führe die Ihnen seit Langem bekannte Aktion „Es werde Licht!“ für eine bessere Straßenbeleuchtung in unserem Bezirk fort. Denn es kommt auf die kleinen Dinge an, die das Leben im Kiez besser machen. Ausreichende Straßenbeleuchtung sorgt für mehr Sicherheit im Verkehr, gerade wenn nur keine oder mangelhafte Gehwege vorhanden sind. Ich erweitere diese Aktion, um alle Schäden im öffentlichen Raum: kaputte Geh- und Radwege, Straßenschäden und Ähnliches.
Straßenbeleuchtung sorgt für ein besseres Sicherheitsgefühl in den Nacht- und Abendstunden, was gerade für Frauen wichtig ist. Sichere, funktionale Wege sind gerade für Menschen mit Rollatoren oder Kinderwägen und für Rollstuhlfahrende wichtig. Gerade Kinder sind auf nicht-kaputte Radwege für den Schulweg angewiesen. In Kaulsdorf und Hellersdorf sollen sich alle wohl und sicher fühlen – und zwar zu jeder Zeit!
Hier ist was kaputt:
Kennen Sie Orte, die mehr Beleuchtung brauchen oder wo der Weg kaputt ist?
Gerne können Sie in mein Bürgerbüro am S-Bahnhof Kaulsdorf (Heinrich-Grüber-Straße 8, 12621 Berlin) kommen: Mittwoch und Freitag 10:00 – 14:00 Uhr
Gerne können Sie mich auch telefonisch (030-65 48 70 30) oder per Mail erreichen: kaputt@jan-lehmann.de
Oder füllen Sie das Formular aus: