Am letzten Freitag habe ich mein Kiezbüro offiziell mit einer kleinen Feier eröffnet.

Bereits seit Beginn der Legislaturperiode empfange ich Bürgerinnen und Bürger bei mir im Büro, um bei kleineren und größeren Problemen zu helfen. Doch nun sind die letzten Umbauarbeiten abgeschlossen. Deshalb haben wir die Eröffnung zum Abschluss des Sommers mit vielen Gästen gefeiert.

Zu Beginn war unsere Innensenatorin und Abgeordnete aus Marzahn-Hellersdorf, Iris Spranger, zu Gast. Besonders habe ich mich auch über den Besuch meiner beiden Kollegen im Abgeordnetenhaus, dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden der SPD Berlin Raed Saleh und dem Landesgeschäftsführer der SPD Berlin Sven Heinemann gefreut. Beide haben sich viel Zeit genommen und kamen dabei auch mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Gäste kamen auch aus der direkten Nachbarschaft

Denn neben parteiübergreifende Persönlichkeiten aus der Bezirks- und Landespolitik waren auch die Zivilgesellschaft und lokale Unternehmen eingeladen. Dabei kam es zu wertvollen Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Kirchengemeinden, kleinen und mittelständischen Unternehmen und Vereinen sowie der Lokalpresse. Außerdem hatten wir die direkte Nachbarschaft eingeladen und uns vorgestellt.

Das Kiezbüro ist direkt am S-Bahnhof Kaulsdorf gelegen und bisher Mittwoch und Freitag von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Für ein Gespräch mit mir melden Sie sich am besten unter post@jan-lehmann.de oder hier.

Ein Highlight bei den Besucher:innen war neben super Catering meines örtlichen Metzgers auch mein originalgetreuer Trabbi.

Einige Eindrücke gibt es hier als Fotogalerie: