Schwimmbad, Seilbahn und anderes mit Partei- und Fraktionschef erörtern

Am Mittwoch, 28. Juli 2021, treffe ich Raed Saleh auf dem Kienberg zum Gespräch anlässlich einer kleinen Tour in Marzahn-Hellersdorf. verabredet Ich freue mich, den Co-Parteivorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden des Berliner Abgeordnetenhauses hier vor Ort begrüßen zu können. Wir wollen gemeinsam mit der Seilbahn zum Kienberg hinauf, denn von dort oben hat man einfach den besten Blick auf unseren Bezirk, den künftigen Platz für das Kombibad, die Schulen, die Kitas und das Krankenhaus. Und wir können die anstehenden Probleme an der frischen Luft besprechen.

Wir werden über die notwendige Integration der Seilbahn in den Tarif des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sprechen. Raed Saleh hat von Anfang an unser Anliegen unterstützt: Wir müssen die Anlage langfristig sichern. Die zusätzliche Integration in den Verbund mit Bus und Bahn wird mithelfen, den Autoverkehr zu reduzieren. Gleichzeitig können wir die Bedeutung eines Kombibades mit Innen- und Außenbereich hier erläutern. Den Kienberg kenn ich durch meine jeden Sonntag stattfindende Aktion #LehmannLäuft. Von hier oben sieht man hervorragend den favorisierten Standort. des Freibades. Gleichzeitig erinnere ich immer wieder daran, dass Marzahn-Hellersdorf gegenwärtig überhaupt kein Freibad hat.

Außenbezirke wie die Innenstadt versorgen: Sharing-Angebote, gute und kurze Wege…

Auch der Zustand der Wuhle, die akut an Wassermangel leidet, wird Thema sein. Mir liegen wie Saleh die Probleme der Außenbezirke am Herzen: Die Mehrheit der Leute wohnt außerhalb des S-Bahn-Ringes. Wir müssen in allen Bereichen so ausgestattet werden wie der Innenstadtbereich. Dazu brauchen wir geeignete Sharing-Angebote, gute und kurze Wege zur medizinischen Versorgung und ein besseres Kulturangebot für alle Zielgruppen, um nur wenige zu nennen. Auch über die Rand-Bebauung des Tempelhofer Feldes müssen wir reden, denn gegenwärtig werden hier viele der großzügigen Innenhöfe der DDR-Plattenbauten zugebaut.

Raed Saleh kommt planmäßig 15:30 Uhr an der Seilbahnstation gegenüber dem U-Bahnhof „Kienberg – Gärten der Welt“ an. Dann geht es per Seilbahn zu 16 Uhr zum Aussichtspunkt Wolkenhain auf dem Kienberg und zurück zum Ausgangspunkt, dem geplanten Platz für das Kombibad.

Ich freue mich, Mittwoch, 28. Juli 2021, Raed Saleh auf dem Kienberg zum Gespräch zu treffen. !

Bei Teilnahme-Wunsch wird um formlose Anmeldung gebeten, gern per E-Mail: mail@spd-lehman.de .

Die Pressemitteilung zu diesem Artikel findet sich hier.